Vegane Stoffpuppen

Für Familien, die aus Überzeugung oder aus gesundheitlichen Gründen (z.B. Neurodermitis, Allergien) weitgehend auf tierische Produkte verzichten wollen, sich aber eine Stoff- und keine Plastikpuppe wünschen, biete ich all meine Modelle auch aus Bio-Baumwolle (kbA) und Kapok an. Ursprünglich wollte ich diese Puppen „vegane Stoffpuppen“ nennen und habe es letztendlich auch gemacht. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass sogar bei der Herstellung von reinen, 100% Bio- Baumwollstoffen, die GOTS und IVN-BEST zertifiziert sind, eventuell tierische Hilfsmittel (wie Fette) zum Einsatz kommen können. Weiterführende Informationen findet ihr hier.

Die Schnitte für die Erstlingspuppen, Gliederpuppen und Babypuppen bleiben gleich, aber sie werden dann mit Kopok gestopft. Die Gesichter werden mit Bio-Baumwollgarnen gestickt und die Haare bestehen ebenfalls aus diesem Material.

Bitte schaut einfach bei meinen verschiedenen Modellen unter „Wunschpuppe“ hinein – dort findet ihr detaillierte Beschreibungen zu den einzelnen Körperformen und zur Erstausstattung.

Bilder, die alles genauer zeigen, sind in Bearbeitung :-).