Über mich

Gloria 02„Mama, nähen“, sagt meine Jüngste und hüllt sich dabei in ihren neuen Lieblingsstoff ein, den sie kurz zuvor aus meiner Stoffbox stibitzt hat. Ob es bei mir genau so begonnen hat, weiß ich nicht mehr, aber eines ist sicher – meine Liebe zu Handgemachtem und zur Handarbeit reicht weit zurück bis in meine frühste Kindheit. Mittlerweile sollte ich mit 31 Jahren und als Mama von fünf noch recht kleinen Kindern vielleicht schon erwachsen sein, aber ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind, wenn ich nähe, stricke, mit Pflanzen färbe oder spinne und meine Werkstücke gelingen :-).Vor allem, wenn mit viel Liebe, Sorgfalt und etwas Nähgeschick, aus Stoffen, Wolle und Faden Puppen, die alle von Beginn an ihren eigenen Charakter haben, entstehen, bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert. Ich werkele nicht nur gerne mit Naturmaterialien, sondern halte mich auch besonders gerne in der Natur auf und es ist mir ein großes Anliegen diese zu bewahren. Deshalb achte ich sehr genau darauf, was ich für uns und andere auswähle. Großen Wert lege ich auf möglichst regionale, nachhaltige, fair produzierte Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau beziehungsweise kontrolliert biologischer Tierhaltung. Mit viel Liebe zum Detail entstehen dann daraus meine Stoffpuppen. Mit dem Gestalten und Nähen von ihnen möchte ich nun anderen und mir Träume erfüllen- Kindern einen treuen Begleiter und Freund zur Seite stellen.

Herzlichst,
Gloria Plattner